Termine

"Volksentscheid in den Koalitionsvertrag" - Ergebnisse, Einschätzungen und Ausblick

14.03.2018 19:00

Mehr Demokratie Büro, 2. Hinterhof, 1. Etage links
Greifswalder Str. 4
10405 Berlin

Mehr Demokratie e.V. hat seit mehr als anderthalb Jahren eine dreistufige Kampagne für die Einführung bundesweiter Volksentscheide durchgeführt. Ziel: Eine belastbare Aussage in den Koalititonsvertrag für die Einführung von direkter Demokratie auf Bundesebene der nächsten Regierung zu erreichen. Am vergangenen Wochenende wurde nun mit dem Mitgliederentscheid der SPD eine Wiederauflage der großen Koalition beschlossen. Wir wollen deshalb mit euch und unserem Landesvorstandssprecher Oliver Wiedmann, der in allen Phasen der Kampagne zentral mitgewirkt hat, die Ergebnisse der Kampagne und die nächsten Schritte diskutieren. Abschließend wird es einen kurzen Bericht zu den Planungen und Fortschritten des allerersten Bürgergutachtens für Deutschland geben, in der das Thema Demokratie in Deutschland im Mittelpunkt stehen wird.

Bis kommenden Mittwoch, wir freuen uns auf euch!

Veranstalter: Mehr Demokratie e.V.

Mit unserem kostenlosen Newsletter informieren wir Sie über alle aktuellen Termine und Aktionen.

Jetzt abonnieren!